Theaterfahrt nach Feuchtwangen "Jedermann"

Datum: Samstag, 08.07.2023
bis Samstag, 08.07.2023
Veranstaltungsort: Feuchtwangen

Theaterfahrt „Jedermann“ für Jedermann

Am Samstag, 08.07.23 bieten die LandFrauen eine Fahrt zu den Kreuzgangspielen nach Feuchtwangen an. Dort wird das berühmteste Freilichtdrama der Welt „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal besucht. Abfahrt in Oberberken um 16.30 Uhr, Unterberken 16.25, Reinhold-Maier-Platz 16.40 Uhr, Rückkehr gegen 0:30.

Es wird bei jedem Wetter gespielt, also an entsprechende Kleidung denken(Regen-, Kälteschutz)

Eine Einkehr ist nicht geplant, bitte an Verpflegung denken. Es wird einen kleinen Imbiss im Bus geben.

Es gibt während des Stückes keine Pause.

Um 19.30 Uhr gibt es im Fränkischen Museum eine kostenlose Einführung in das Theaterstück.

Die Geschichte könnte moderner nicht sein: Ein egozentrischer Millionär wird mit seiner Endlichkeit konfrontiert und muss dabei erkennen, dass sein Leben ein zerstörerischer Selbstbetrug war. Rücksichtslos hat er stets seinen eigenen Vorteil gesucht und nur verbrannte Erde hinterlassen. Kann sich ein solches Leben noch ändern? Welche Kräfte müssen wirken, damit Umkehr möglich wird?