Muttertagsausflug am 14.05.2024

geheimnisvolle Krypta, Hohenloher Schaumweine und Bauernolympiade

Dieses Jahr führte uns der Muttertagsausflug zuerst nach Langenburg-Unterregenbach. Bei einer sehr interessanten Führung wurde die Krypta der Regenbacher Basilika besichtigt. Schwer vorstellbar, dass sich vor langer Zeit an diesem beschaulichen und idyllischen Ort eine so große Kirche befand. Doch auch bei der anschließenden Schaumweinverkostung bestätigte sich, dass die Regenbacher auch heute noch ganz gewiefte Personen sind, die aus Quitten, Birnen oder gar Rosenblättern spritzige Getränke herstellen können.

Weiter ging dann die Fahrt über Schwäbisch Hall zum Kornberger Viehstall. In einer umgebauten Scheune wurden die 30 LandFrauen von Sybille Hertlein erwartet, die nach einer Einführung in die Geschichte des Kuhstalls, den Startschuss zur Bauernolympiade gab. Aufgeteilt in mehrere Gruppen mussten die LandFrauen verschiedene Aufgaben bewältigen. Vom Holzscheitestapeln über Langlaufski bis zum Gummistiefelwurf war viel Lustiges dabei. Allen machte es sehr viel Spaß. Nach der Siegerehrung des Gewinnerteams rundete ein leckeres Maultaschenbuffet den Tag ab und fröhlich wurde die kurzweilige Heimfahrt angetreten.

Anzumerken gibt es noch, dass das Wetter mal wieder ideal war an diesem Tag und alles perfekt von Susanne Wimpff organisiert wurde. Vielen Dank dafür!